Cordon Bleu

Zutaten

Stück  
30 g 
Käse-Ersatz
1 
Weizenschnitzel
 
Semmelbrösel
 
Mehl
 
Öl
1 Scheibe(n) 
Schinken, vegan (optional)

Kategorien

Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
30 min
Cordon Bleu
Fotovon kampfzwerg

Zubereitung

Mit einem scharfen (!) Messer vorsichtig eine Tasche in das Schnitzel schneiden. Den Käse in dünne Scheiben schneiden und einlagig in die Tasche legen. Wer will kann in die Tasche auch noch eine Scheibe Veg-Schinken legen.
Etwas Mehl mit einer Prise Salz, etwas Pfeffer und Wasser anrühren bis ein fast flüssiger "Teig" entstanden ist. Das gefüllte Schnitzel in der Mehlpampe wenden und danach in Semmelbröseln wenden.
In einer Pfanne in etwas Öl anbraten. Dabei so wenig wie möglich wenden, sonst verabschiedet sich die Panade.
Danach noch etwa 10 Min zu den Pommes/Kroketten/was auch immer bei  ~200°C in den Ofen legen. Das ist wichtig sonst ist der Käse nicht richtig flüssig. 

Kommentar

Am besten funktioniert es mit dem Weizenschnitzel von Hiel, aber man kann natürlich auch andere vegane Schnitzel nehmen.
Als Käse funktioniert der "Santeciano" am besten. 
eingetragen von kampfzwerg am 15.03.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

ad
ad
ad