Mouse au Chocolat

Zutaten

Portion
200 g 
Seidentofu
100 g 
Schokolade, zartbitter
3 EL 
Puderzucker
1 Msp 
Vanille, echte

Kategorien

Zubereitungszeit:
20 min
Mouse au Chocolat
Fotovon Irina

Zubereitung

Schokolade schmelzen, jedoch nur so warm machen, dass sie gerade so flüssig ist. Anschließend mit dem Seidentofu und den anderen Zutaten mit einem Mixer verrühren. In eine Schüssel geben und kalt stellen.
eingetragen von Irina am 29.09.2009Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Jane Saw
Jane Saw
Mitglied seit:
20.12.2009
am 27.12.2010, 05:25 Uhr

Extrem lecker und schnell gemacht, bin restlos begeistert!
Ich habe statt der echten Vanille einfach einen Teil Vanillezucker genommen. Kam sehr gut an und wurde auch gleich nach dem Rezept gefragt ;)

Kommentar melden
feline
feline
Mitglied seit:
04.05.2011
am 26.08.2011, 12:42 Uhr

Habe diese Mousse inzwischen bestimmt schon zehnmal gemacht, konnte beim ersten Mal gar nicht fassen, wie lecker die ist. Ich füge zusätzlich noch einen Schuss Sojasahne dazu, dann wird's noch cremiger. Danke für dieser supertolle Rezept!!!! P.S.: Auch nichtvegane Freunde waren schwer begeistert :-)

Kommentar melden
Örnie
Örnie
Mitglied seit:
02.05.2010
am 25.12.2011, 08:56 Uhr

Für wieviele Personen reicht denn das Rezept?

Kommentar melden
feline
feline
Mitglied seit:
04.05.2011
am 29.12.2011, 19:55 Uhr

Also, ich hab die oben angegebenen Mengenangaben genommen und das hat locker auch für zwei gereicht... :-)

Kommentar melden
Tess
Tess
Mitglied seit:
22.11.2013
am 30.11.2013, 20:58 Uhr

Ist das denn wirklich moussig? Oder eher wie Pudding? Ich will es morgen für einen Geburtstag machen :)

Kommentar melden
ad
ad
ad