Yoda

Zutaten

Stück  
2 
Nelken
1 
Apfel, grün

Kategorien

Zubereitungszeit:
7 min
Gesamtzeit:
7 min
Meister Yoda
Fotovon Corvina

Zubereitung

Wer kennt ihn nicht, den grünen Jediritter mit den großen spitzen Ohren ;-) Jetzt kommt er mal ganz gesund daher.

Den Apfel an der Unterkante an einer Seite flach abschneiden, so dass er eine Standfläche hat und leicht nach hinten geneigt stehen kann. Aus dem ausgeschnittenen Stück (oder bei Bedarf aus einem 2. Apfel) die Ohren zurecht schneiden.

In die Apfelseiten an der Position der Ohren eine Kerbe schneiden, die etwas kleiner ist als die Ohransätze. Lieber erst zu klein schneiden und dann vergrößern, sonst finden die Ohren keinen Halt! Im Gesicht mit einem Apfelausstanzer die Augen einstanzen und in der Mitte vorsichtig mit einem scharfen Küchenmesser ein Stück Schale abschneiden für das Weiße der Augen. Eine kleine Kerbe für die Nase einritzen und hierein das für die Ohrenkerbe ausgeschnittene Apfelstück einsetzen. Den Mund ebenfalls mit einem Küchenmesser einritzen.

Zum Schluss jeweils eine Nelke als Pupille einsetzen. Möge die Macht mit dir sein!

Kommentar

Besonders gut eignen sich die leuchtend grünen Äpfel der Sorte Granny Smith.
eingetragen von Corvina am 22.01.2015Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

ad
ad
ad