Broccoli-Dill-Pide-Pizza

Zubereitungszeit:
30 min
Gesamtzeit:
70 min
Broccoli-Pide-Pizza mit Dillsauce

Zubereitung

Soße

Die Soße zuerst machen und die Pide/das Fladenbrot belegen während die Soße eindickt. Die Pflanzenmilch sollte von Natur aus nicht sehr süß sein, denn die Süße wird durchs Einkochen stärker.

Zwiebel klein würfeln und in etwas Öl andünsten. Währendessen die Milch mit dem Mehl, der Gemüsebrühe und dem Dill gut verrühren. Die Zwiebel mit der Mischung ablöschen und das Ganze offen köcheln lassen, damit es eine sämige Konsistenz bekommt. Wenn es sehr lange kochen musste, kann auch frischer Dill neu dazugegeben werden.

Wenn euch die Soße dick genug vorkommt, die bereits belegte Pizza damit übergießen. Die Soße macht die Pizza sehr saftig und schützt auch die empfindlichen Broccoliröschen vor der Austrocknung im Ofen.

Belag und Grundlage

Als Basis könnt ihr ein Pide-/Pita-Brot nehmen oder auch ein Fladenbrot. Es wird dann waagerecht halbiert und die Innenseite mit etwas Öl eingespritzt. Ein normaler Pizzateig geht nicht, der Belag ist zu schwer und die Soße würde den Teig durchweichen.

Darauf legt ihr die klein geschnittenen Broccoliröschen, die Zwiebelstücke und ein paar Paprikaschnitze. Extra Gewürze müssen nicht darauf, die Soße ist schon recht kräftig im Geschmack.
Danach auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech platzieren (falls nicht schon passiert), und mit der Soße übergießen. Der Broccoli sollte überall mit etwas Soße bedeckt sein, weil er sonst wahrscheinlich verbrennt.

Die fertigen Pizzen für 40 Minuten im 200 Grad heißen Ofen backen (Elektroherd).
eingetragen von Morgengrauen am 04.03.2011
Quelle: www.rezeptefuchs.de