Warmer Kartoffelsalat

Zubereitungszeit:
10 min
Gesamtzeit:
30 min
Warmer Kartoffelsalat mit Brühe und Schnittlauch

Zubereitung

Die Kartoffeln sind der einzige sättigende Bestandteil, daher passt man die Anzahl der zu verarbeitenden Kartoffeln an den Bedarf an: Für eine Beilagenportion rechne ich mit 2-3 mittelgroßen Kartoffeln, für eine Hauptmahlzeit ca. 3-5 mittlere Kartoffeln pro Person.

Die Kartoffeln wenn nötig etwas abschrubben, häufig sind sie so sauber, dass man sie direkt kochen kann. Mit Schale in etwas gesalzenem Wasser bei geschlossenem Deckel ca. 15-25 Minuten weich kochen (die Garzeit hängt von der Größe ab, man kann sie mit einer Gabel einstechen, um zu prüfen, ob sie innen noch zu fest sind).
In der Salatschüssel Gemüsebrühepulver mit heißem Wasser anrühren. Salz ist in Gemüsebrühe meist schon in ausreichender Menge enthalten.

Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, in die Brühe geben und alles gut durchrühren. Die Kartoffelscheiben saugen sich dabei mit der Brühe voll. Wer sie zu trocken findet, rührt einfach noch etwas Brühe an und gießt sie darüber.
Schnittlauchhalme abwaschen und über den Salat schnippeln, anschließend noch einmal grob durchmischen.
eingetragen von Corvina am 13.01.2014
Quelle: www.rezeptefuchs.de