schnelle Amaranthkekse

Zutaten

12 Stück
100 g 
Amaranth, gepoppt
1 
Banane, reif
 
Trockenobst
 
Zimt (optional)
Zubereitungszeit:
10 min
Gesamtzeit:
30 min
Amaranthkekse

Zubereitung

Die reife Banane schälen und in kleine Stücke brechen/ matschen.
Das Trockenobst (ich nehm am liebsten Datteln oder Feigen) in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Amaranth und dem Zimt mit der Banane vermengen. Die 100g für den Amaranth ist nur eine ungefähre Angabe- je nach Größe der Banane eben. Es soll ein fluffiger Teig enstehen (wers kerniger mag- schmeckt auch super mit Haferflocken).
Den Backofen auf 150°C Umluft (bzw. 170°C ohne Umluft) vorheizen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech drücken. Schön knusprig werden sie, wenn man sie etwa 5mm dick plattdrückt. Ca. 15-25 Min. backen -bis sie goldbraun werden. Ich dreh sie nach der Hälfte der Backzeit immer um, damit der Boden auch knusprig wird :)
eingetragen von mameik am 11.12.2012
Quelle: www.rezeptefuchs.de