Brownies aus der Mikrowelle

Zutaten

100 g 
Halbbitterschokolade
8 EL 
Kakaopulver
1,5 Tasse(n) 
Mehl
1 Tasse(n) 
Apfelmus
1/2 Tasse(n) 
Zucker
1/2 Tasse(n) 
Öl
1 Pk 
Vanillezucker (optional)
2 Portionen Brownies
Fotovon Pepper_Ann

Zubereitung

Scho­ko­la­de ha­cken, mit Mehl, Zu­cker, Kakaopulver, Va­nil­le­zu­cker mi­schen, dann mit Öl und Ap­fel­mus gründ­lich ver­rüh­ren.
In einer mi­kro­wel­len­fes­ten Schüs­sel/Form je nach Mi­kro­wel­le 5-15 Mi­nu­ten auf hoher Stufe ba­cken. Bei neue­ren Mi­kro­wel­len geht es viel­leicht auch schnel­ler.
Fer­tig sind die Brow­nies, wenn sie ganz leicht hoch­ge­gan­gen sind und auch in der Mitte nicht mehr flüs­sig aus­se­hen. Ab­küh­len las­sen, schnei­den.
eingetragen von Pepper_Ann am 26.05.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

AnkaMaulwurf
AnkaMaulwurf
Mitglied seit:
09.03.2012
am 20.06.2012, 16:50 Uhr

Oja...

...hab das gerade mal probiert, weil es sich lustig anhörte. Hab nur die Hälfte des Teigs gemacht, das hat dann für uns drei zum Kaffee gereicht und genau in meine kleine Auflauform gepasst. Das Schöne ist an diesen Brownies auch, dass man außer der Form nichts dreckig machen muss, hab einfach alles direkt in der Form zubereitet. Bei unserer Mikrowelle hab ich die Brownies 10 Minuten dringelassen, wurden allerdings ein bisschen trocken, 8 hätten wohl aucht gereicht. Danke auf jede Fall für dieses tolle Ruck-Zuck-Rezept :)

Kommentar melden
MarsmanRom
MarsmanRom
Mitglied seit:
24.05.2010
am 24.08.2012, 21:46 Uhr

Alter Schwede

Also ich war echt skeptisch muss ich sagen. Ein paar Minuten in der Mikrowelle bei voller Leistung? Das kann doch nicht funktionieren ... dachte ich mir. :) Es funktioniert sehr wohl und es ist echt saugeil! Superlecker und megaeinfach! Das Rezept des Jahres fuer mich. TOP!
(Achso, hat bei mir uebrigens 8min gedauert bis es gut war, bei 800W in einer Silikon-Kuchenbackform.

Kommentar melden
ad
ad
ad