Erdbeereis

Zutaten

Portionen
380 g 
Erdbeeren
70 g 
Puderzucker
300 ml 
Sojasahne
100 ml 
Soja-Reis-Drink
1 Pk 
Vanillinzucker

Kategorien

Zubereitungszeit:
30 min
Gesamtzeit:
60 min
Erdbeereis
Fotovon malte

Zubereitung

Erdbeeren kleinschneiden und in einem Topf erwärmen. Soja-Reis-Drink hinzugeben und zu einer weichen Masse köcheln. Diese anschließend abkühlen lassen. Kalte Sojasahne in einer Schüssel aufschlagen und mit Puderzucker und Vanillinzucker vermischen. Die Erdbeermasse unterrühren.
Die gesamte Mischung in die Eismaschine geben und ca. 30 Minuten lang gefrieren lassen.

Kommentar

Die Sojasahne am besten einige Stunden vorher bereits in den Kühlschrank stellen, damit sie sehr kalt ist.
eingetragen von Irina am 14.04.2009Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Tasmanian
Tasmanian
Mitglied seit:
30.04.2012
am 21.08.2012, 17:53 Uhr

Warum muss ich sie denn kochen? Könnte man sich den Arbeitsschritt nicht einfach sparen und das ganze im Mixer pürieren?

Kommentar melden
malte
malte
Mitglied seit:
17.12.2007
am 21.08.2012, 19:28 Uhr

Mixer vs. Kochen

Das kommt vermutlich auf Deinen Mixer an. Wenn's gekocht wird, ist es danach ziemlich sicher eine sehr feine homogene Masse. Wenn Dein Mixer das auch schafft, sollte es auch ohne Kochen funktionieren, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Kommentar melden
ad
ad
ad