Gnocchi mit "Rahm"-Champignons

Zutaten

Portion
200 g 
Gnocchi
100 g 
Champignons, frisch
1 
kleine Zwiebel
1 TL 
Gemüsebrühe-Pulver
1/2 TL 
Maisstärke
1 Tasse(n) 
Sojadrink, natur
 
Öl
5 Scheibe(n) 
getrocknete Pilze (optional)
 
Basilikum (optional)

Kategorien

Zubereitungszeit:
15 min
Gesamtzeit:
15 min
Gnocchi mit RahmchampignonsAlbum
Fotovon Mini-Gourmet

Zubereitung

Getrocknete Pilze (z. B. Steinpilze) kurz in etwas Wasser einweichen.
Zwiebel fein würfeln, Champignons mit Küchentuch putzen, in ca. 2 mm dicke Scheiben schneiden.
Fett in eine Pfanne geben, Zwiebel, Champignons und Waldpilze darin ca. 10 Minuten anbraten.
Anschließend einen Schuss Sojamilch hinzugeben (auch wer Sojamilch nicht mag: ruhig probieren! Man schmeckt es in der Soße gar nicht raus), mit der Maisstärke andicken. Anschließend nach Belieben mit Gemüsebrühe, evtl. zusätzlich noch Basilikum würzen.

Gnocchi (nicht aus dem Kühlregal, denn diese enthalten meistens Eier, sondern diese bei den Kartoffel-/Nudelprodukten) in kochendes Salzwasser geben, sobald sie aufsteigen (nach 2-3 Minuten), abgießen und zu der Champignonsoße servieren.

Kleiner Tipp zu den Champignons: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese angebraten besser schmecken, wenn man sie nicht direkt nach dem Kauf verwendet, sondern 2-3 Tage stehen lässt...

Kommentar

Alternativ zum Öl kann man auch Margarine verwenden.
eingetragen von Schmim am 09.01.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Schmim
Schmim
Mitglied seit:
25.04.2009
am 10.04.2010, 11:26 Uhr

Lecker auch mit Orecciete (oder so ähnlich) - Nudeln ("Öhrchen"-Nudeln)!

Kommentar melden
Kirschblüte
Kirschblüte
Mitglied seit:
05.12.2011
am 22.01.2012, 20:26 Uhr

Habe die Sauce zu Reis gemacht und noch ein bisschen Sojasauce, Schnittlauch und Currypulver beigegeben. Hat super geschmeckt! ^^ Gibt's ab jetzt öfter!

Kommentar melden
Mini-Gourmet
Mini-Gourmet
Mitglied seit:
27.11.2011
am 28.04.2012, 21:41 Uhr

Das war sehr lecker, schnell und einfach, getrocknete Pilze hatte ich nicht, dafür viel frisches Basilikum, kann das Rezept nur empfehlen!
Ein Foto hab ich auch hochgeladen!

Kommentar melden
ad
ad
ad