Kürbispfannkuchen

Zutaten

Stück  
300 g 
Kürbis
100 g 
Mehl
1 TL 
Zimt
1 TL 
Zucker
1/2 TL 
Natron
1 Prise(n) 
Salz
 
Öl (optional)

Kategorien

Zubereitungszeit:
15 min
Gesamtzeit:
15 min
Kürbispfannkuchen mit Apfelmus
Fotovon Corvina

Zubereitung

Den Kürbis (am besten Hokkaido oder Butternut) waschen, in kleine Stücke schneiden und in wenig Wasser weich kochen, anschließend die Masse pürieren. Mehl, Zucker, Zimt, Natron und Salz unterrühren. In einer Pfanne mit etwas Öl kleine Pfannkuchen backen und je nach Geschmack nochmals mit Zucker und Zimt bestreuen.
Schmeckt sehr lecker mit selbstgemachtem Apfelmus.
eingetragen von gretchen am 26.09.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 22.09.2014, 16:00 Uhr

Geschmacklich haben die Kürbispfannkuchen überzeugt, passt wirklich gut zu Apfelmus. Leider ist die Konsistenz nicht so ganz geglückt. Sie ließen sich bei mir kaum Pfannkuchenähnlich ausstreichen und auch nicht gut wenden. Ich habe noch einen Rest Kürbis"teig" übrig und versuch's heute mal mit noch etwas Reisdrink verrührt, vielleicht wird der Teig dann flüssiger.

Kommentar melden
Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 24.09.2014, 13:03 Uhr

Hm, also mit etwas mehr Milch (hatte die Kürbisse abgegossen, vllt. war es zu wenig Flüssigkeit) wurde die Konsistenz besser, aber gut wenden lassen sie sich nicht. Klebte alles am Boden der Teflonpfanne. Wenn ich sie länger backen lasse vor dem Wenden wird es besser, aber immer noch sind mir die meisten kaputt gegangen und das steigert ja auch das Anbrennrisiko. Verbesserungstipps? :)

Kommentar melden
ad
ad
ad