Mayonnaise

Zutaten

Portion  
75 ml 
Sojasahne
6 EL 
Öl, geschmacksneutral
3 EL 
Weißweinessig
1/4 TL 
Senf
1 Prise(n) 
Salz
1 Prise(n) 
Paprikapulver

Kategorien

Zubereitungszeit:
7 min
kein Foto

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf das Öl in einen Mixer geben, kurz verrühren. Dann den Mixer auf kleiner (kleinster) Stufe laufen lassen und das Öl in Tropfen zugeben. So lange schlagen, bis die Masse fest wird (ähnlich wie Joghurt in der Konsistenz).

Wer mag, darf seiner Phantasie natürlich freien Lauf lassen und die Mayonnaise mit Knoblauch, Kräutern und und und verfeinern.

Man kann das ganze auch mit Zitronensaft statt Essig machen, bei mir hat es damit allerdings nicht geklappt.

Kommentar

Passt überall, wo Mayonnaise eingesetzt werden soll.
eingetragen von Pummelfee am 04.12.2011Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

koyotesylvie
koyotesylvie
Mitglied seit:
26.11.2010
am 24.03.2012, 13:41 Uhr

Superschnell und supereinfach! Hier in der Schweiz hab ich die leicht gesüsste Schlagcreme aus der Migros genommen (http://www.migipedia.ch/fr/denrees-alimentaires/produits-laitiers-et-oeufs/produits-laitiers/soja-line-creme-fouetter-aha), aber die Süsse schmeckt man nicht raus.
Vielen Dank für das tolle Rezept!

Kommentar melden
ad
ad
ad