Nusskuchen

Zutaten

 
300 g 
Mehl
170 g 
Zucker
80 g 
Haselnüsse, gemahlen
80 g 
Haselnussglasur
9 g 
Backpulver
150 ml 
Sonnenblumenöl
20 ml 
Wasser
3 
Ei-Ersatz

Form

1 TL 
Sonnenblumenöl
1/2 TL 
Mehl

Kategorien

NusskuchenAlbum
Fotovon Irina

Zubereitung

Ei-Ersatz verquirlen, Zucker und Wasser hinzugeben. Backpulver mit dem Mehl vermischen und abwechselnd mit dem Sonnenblumenöl hinzugeben. Haselnüsse unterrühren. Die einheitliche Teigmasse in die gefettete und gemehlte Form geben. Bei 180 Grad Umluft ca. 45 Minuten lang backen. Danach den Kuchen abkühlen lassen. Haselnussglasur erwärmen und den Kuchen damit bestreichen. Trocknen lassen.
eingetragen von Irina am 08.01.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Windprinzessin
Windprinzessin
Mitglied seit:
23.10.2012
am 03.11.2012, 18:47 Uhr

Wow!

Mein erster veganer Kuchen. Er schmeckt einfach toll. Weder speckig noch trocken.Sondern genau perfekt. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten. Jeder der Nusskuchen liebt sollte diesen unbedingt backen. Ich kann das Rezept nur empfehlen. Vielen Dank. Bin wirklich begeistert.

Kommentar melden
ad
ad
ad