Nussnougat Aufstrich

Zutaten

g  
250 g 
Schokolade, zartbitter
200 g 
Sojadrink, Vanille
3 TL 
Haselnüsse, gemahlen
2 TL 
Zucker, feinster

Kategorien

Zubereitungszeit:
10 min
Gesamtzeit:
190 min
veganer Nussnougat Aufstrich
Fotovon Netty

Zubereitung

  1. Die Schokolade und den Zucker in der heißen Sojamilch mit Vanillegeschmack auflösen, die gemahlenen Haselnüsse unterrühren, kalt stellen u. danach auf einem Brot oder Brötchen genießen.
eingetragen von Netty am 24.01.2009Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Keksmonster
Keksmonster
Mitglied seit:
20.11.2010
am 20.11.2010, 16:40 Uhr

sehr sehr sehr lecker!

kokosflocken reinmischen-herrlich!
:)

Kommentar melden
Ratzlpunk
Ratzlpunk
Mitglied seit:
20.08.2011
am 20.08.2011, 13:29 Uhr

vegane Nutella

Er schmeckt wie Nutella nur noch besser. Kokosflocken werde ich nächtes mal mit reinmachen.

Kommentar melden
liume
liume
Mitglied seit:
26.09.2011
am 14.10.2011, 20:14 Uhr

hab das auch mal probiert und ist echt lecker ..
kann man auch mit sojajoghurt machen (aber manche moegen den joghurtgeschmack nicht .. ich finde ihn hingegen prima, erinnerte mich an ein creme-fresh- schoko dessert das hat was genauso geschmeckt ..)
danke fuer das rezept.

Kommentar melden
Momokopf
Momokopf
Mitglied seit:
06.06.2012
am 06.06.2012, 15:27 Uhr

ich habs anstatt in vanillesojamilch in normaler sojamilch mit vanillepuddingpulver aufgelöst - sehr lecker!

Kommentar melden
dayos
dayos
Mitglied seit:
16.05.2013
am 17.05.2013, 18:20 Uhr

ich habs heute das erste mal gemacht sehr lecker

Kommentar melden
ad
ad
ad