Pizzateig

Zutaten

Bleche  
400 g 
Mehl
8 g 
Salz
8 g 
Oregano, getrocknet
200 ml 
warmes Wasser
1 Pk 
Hefe
8 EL 
Olivenöl
Zubereitungszeit:
35 min
Gesamtzeit:
45 min
Pizzateig
Fotovon Corvina

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten in einer größeren Schüssel vermengen.
In einem Messbecher das Wasser abmessen und öl hinzufügen dann das Wasser-Öl-Gemisch mit den trockenen Zutaten, zu einem teig kneten.
Das ganze dann ca. 20minuten an einem warmen Ort, abgedeckt gehen lassen.
Danach ca. 0,5cm dünn ausrollen und mit den Lieblingszutaten belegen. 

Die Pizza solange backen bis euch die Bräune gefällt ;) Ich mache immer so 10-15min.

Kommentar

Wer mag kann den Oregano auch aus dem Teig weglassen und über die fertige Pizza drüber streuen :)
eingetragen von Kirosana am 13.12.2013Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

aennly
aennly
Mitglied seit:
28.12.2010
am 03.01.2014, 11:31 Uhr

Ich hab das Rezept zu Silvester ausprobiert weil wir alle selbst Pizza gemacht haben und der fertige Teig einfach nicht schmeckt. Es kam super gut an. Den werd ich nu IMMER machen! Fette fünf Sterne! :)

Kommentar melden
myheartismyhome
myheartismyhome
Mitglied seit:
02.10.2013
am 08.01.2014, 21:33 Uhr

marylou

Danke für die Mengenangaben. Hat ganz gut gepasst. Der Teig ist einfach toll und würzig. Habe eine Hälfte Vollkornmehl, die andere Hälfte ausgemahlenes Mehl genommen. Mensch kann den Teig sehr gut dünn ausrollen, er war dann wunderbar knusprig.

Kommentar melden
Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 10.02.2014, 13:07 Uhr

Danke für das Rezept, der Teig ist wirklich sehr lecker, besonders durch die leichte Olivenölnote! Hat allerdings nur für zwei kleine Bleche gereicht, also wir sind mehr als satt geworden, aber es waren halt zwei kleine Bleche ;-)

Kommentar melden
ad
ad
ad