Porridge

Zutaten

Portion
40 g 
Haferflocken
100 ml 
Sojamilch
100 ml 
Wasser

Kategorien

PorridgeAlbum
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

Sojamilch und Wasser in einem Topf erwärmen. Die Haferflocken einrühren und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Anschließend ca. 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. Solange köcheln lassen bis der Porridge eine breiige Konsistenz erreicht hat.

Kommentar

  • Je nach Geschmack kann die Hafergrütze auch nur mit Wasser oder nur mit Sojamilch gekocht werden.
  • Wer es süss mag, kann Zucker oder Honigersatz, Zimt und Margarinenflöckchen dazugeben.
eingetragen von Fellkartoffel am 19.07.2012Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

AnkaMaulwurf
AnkaMaulwurf
Mitglied seit:
09.03.2012
am 20.08.2012, 22:11 Uhr

Hhhhhmmmmm....

...muss ich dringend mal morgen zum Frühstück ausprobieren, das sieht mir sehr nach dem Oatmeal aus, das wir immer in Kanada gegessen haben :) Da wars meist mit Apfel und Zimt *jammi* Danke fürs Rezept!

Kommentar melden
AnkaMaulwurf
AnkaMaulwurf
Mitglied seit:
09.03.2012
am 25.08.2012, 23:38 Uhr

So...

...Hab das Oatmeal (ist anscheinend das gleiche wie Porridge) heute mal gekocht, hab allerdings 3/4 Silch und nur 1/4 Wasser genommen und schon beim Kochen einen kleingeschnittenen Apfel, eine Handvoll Rosinen und ein bisschen Zimt/Zucker-Misch reingetan (letzteres kann man später auch noch drüberstreuen). Jammi :) Fotos sind hochgeladen. So ganz ohne alles könnte ich mir das Oatmeal aber nicht vorstellen, mir ist die süße Variante lieber ;)

Kommentar melden
ad
ad
ad