Schnelles Schokoladenmousse

Zutaten

Portionen  
100 g 
Schokolade
1 Pk 
Sojasahne, aufschlagbar
 
Mandel, gehackt (optional)
 
Obst (optional)

Kategorien

Gesamtzeit:
30 min
Mousse und Schokokuchen, lecker
Fotovon V-cat

Zubereitung

Die Sojasahne aufschlagen und kalt stellen.

Die Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen.

Sobald sie flüssig ist von dem Topf mit heissem Wasser, in einem mit kalten wechseln und dabei ständig die Schokolade rühren damit sie sich nicht am Boden oder den Wänden absetzt.

Wenn die Schokolade flüssig und kalt ist in die Schlagsahne einrühren und wieder in den Kühlschrank stellen.

Oder gleich essen...

Kommentar

Zum Servieren eignen sich Trinkgläser in die man abwechselnd Johannisbeergelee und Mousse schichtet.

Man kann auch andere Gelees oder Marmeladen nehmen und mit frischen Früchten sowie Crocant oder angerösteten Mandeln dekorieren.

Ein Spritzer Pfefferminz- oder Orangenlikör rundet das Ganze ab wenn man will.

Mit Soyatoo Schlagsahne gelingt dies am besten und eignet sich vor allem wenn einem der Geschmack von Seidentofu in anderen Rezepten nicht zusagt da mit der Schlagsahne kaum Sojageschmack herauskommt.


eingetragen von V-cat am 26.06.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

koyotesylvie
koyotesylvie
Mitglied seit:
26.11.2010
am 30.12.2011, 17:02 Uhr

Ich liebe dieses Rezept, weil es so einfach ist und einen Erfolg auf jeder Feier garantiert :)
Ich verwende 500 ml pfl. Schlagcreme (bereits leicht gesüsst - aus dem Migros) und 2 x 100 g Tafeln Zartbitterschokolade und runde das Ganze je nach Geschmack noch mit etwas Vanillepulver ab.

Kommentar melden
ad
ad
ad