Sojabohnen

Zutaten

Portionen  
400 g 
Grüne Brechbohnen
150 g 
Ajvar
50 ml 
Sojasauce
1 
rote Zwiebel
1 Prise(n) 
Salz
10 ml 
Sonnenblumenöl (optional)

Kategorien

Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
45 min
kein Foto

Zubereitung

Für die Zubereitung benötigt man einen großen Topf zum Dünsten und eine große Pfanne.

Zuerst müssen die Bohnen ca. 20 Minuten im Topt gedünstet werden, damit sie nicht mehr so hart sind. Als Sud habe ich Wasser genommen in das ich noch Sojasauce gemischt habe, damit die Bohnen schon durch den Dunst ein wenig des Geschmacks der Soja-Sauce aufnehmen können.

Dann wird die Zwiebel in Sonnenblumenöl (je nach Wunsch geht natürlich auch anderes Öl) kleine Würfel geschnitten und im Sonnenblumenöl angebraten (nur leicht). Nach kurzer Bratzeit gibt man dann die gedünsteten Bohnen hinzu und vermischt das ganze dann mit dem Aivar und gibt noch den Rest des übriggebliebenen Suds aus dem Topf hinzu. Wenn vom Sud nichts mehr übrig sein sollte, müsste man noch ein wenig Sojasauce hinzugeben. Dann gibt man noch eine Prise Salz dazu und fertig ist das ganze.

Man kann das ganze warm oder kalt essen.

Kommentar

Die Portionen richten sich ganz nach dem Grund dieses Gerichts. Als Beilage kann man auch mit 6 bis 8 Portionen rechnen. Als kleinen Salat habe ich mit 4 Personen gerechnet.
eingetragen von andrew77 am 05.09.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

ad
ad
ad