Süßkartoffelblech

Zutaten

Blech  
 
Süßkartoffel
 
Paprikagewürz, edelsüß
 
Kümmel
 
Thymian
 
Öl
 
Pfeffer
 
Kartoffel
 
Salz

Kategorien

Zubereitungszeit:
15 min
Gesamtzeit:
60 min
Süßkartoffelblech
Fotovon Corvina

Zubereitung

- Backblech mit Backpapier auslegen
- Kartoffeln und Süßkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und auf das Blech legen
- Kartoffeln mit etwas Öl (Rapsöl) übergießen, nicht ertränken!
- mit Salz, Pfeffer, edelsüßes Paprikagewürz, Kümmel und getrockneten Thymian würzen
- alles gut vermengen, sodass sich das Öl und die Gewürze gut mit den Kartoffeln verbinden
- bei 200°C ca. 45 min. backen (Umluft)

Kommentar

- Alle Zutaten nach Bedarf verwenden.
- Ich nehme 1-2 Süßkartoffeln und ca. 7 mittlere Kartoffeln. Soll gut auf dem Blech verteilt sein. Weder große Lücken noch allzu sehr gestapelt.
- Einfach einmal ausprobieren. Beim zweiten Mal wisst ihr dann, was mehr und was weniger nach Eurem Geschmack ist.
- Hat etwas von Bratkartoffeln, aber die Süßkartoffeln entwickeln eine sensationelle angenehme Süße durch das Backen.
- Ist wahnsinnig lecker.
eingetragen von ManuRoepi am 26.07.2009Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

gordon-freeman
gordon-freeman
Mitglied seit:
28.12.2011
am 02.07.2013, 20:02 Uhr

Feedback

Hey, das Süßkartoffelblech hab ich schonmal gemacht, und jetzt gleich mach ich es wieder, denn das ist wirklich lecker! :)

Kommentar melden
Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 27.09.2015, 20:19 Uhr

Ausgesprochen lecker!

Kommentar melden
ad
ad
ad