schnelles Pfannenbrot

Zutaten

150 g 
Mehl
50 ml 
Wasser
1 EL 
Öl
1/2 TL 
Salz

Kategorien

Pfannenbrot
Fotovon Corvina

Zubereitung

Alle Zutaten verrühren und kurz ziehen lassen. Aus dem Teig dünne Fladen formen und in einer heißen Pfanne 3-4 Minuten backen.
Passt sowohl zu Süßem, als auch zu Herzhaftem.
eingetragen von gretchen am 26.09.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 16.01.2015, 11:04 Uhr

Mjam

Ich hatte ziemliche Probleme damit, den Teig in eine halbwegs flache Form zu bringen, klebte und zog sich immer wieder zusammen :D Aber das Ergebnis hat mir gefallen. Schmeckt ein bisschen wie arabisches Fladenbrot (dieses flache). Werde ich wieder machen, und es geht es schnell! Ich hatte es zu Bohneneintopf, stelle mir das aber besonders zu "nordafrikanischen" Gerichten lecker vor (also tunesisch und sowas).

Kommentar melden
ad
ad
ad