Pfannkuchenröllchen

Zutaten

 
Salz
 
Kräuter
 
Mehl
 
Sojadrink, natur
 
Eiersatz (optional)
Zubereitungszeit:
60 min
Pfannkuchenröllchen mit Salat-Tofu--Füllung

Zubereitung

Alle Zutaten (bis auf das Öl) zu einem nicht zu dicken Pfannkuchenteig vermengen.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Pfannkuchenteig oval bzw. möglichst rechteckig ausbacken. (Wenn er kreisrund ist, ist es auch nicht tragisch, aber so werden die Röllchen am Ende gleichmäßiger.)
Abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten:
im Grunde eignet sich alles, was man gerade da hat. Ich püriere gerne etwas Tofu mit Gewürzen nach Belieben, Paprikapulver, Gemüsebrühe, Nüsse oder Tomatenmark etc., so dass eine Creme entsteht, durch die die Röllchen am Ende besser zusammenhalten/-kleben. Gerne auch frische Kräuter dazu, alles ist möglich und muss auch nicht ausschließlich püriert sein: Salat, Gurke, Paprika, ...

Am Ende rollt man die Füllung in die Pfannkuchen ein und schneidet diese Rollen dann in kleine "Scheibchen".

Anrichten und schmecken lassen.
eingetragen von crumb am 28.03.2014
Quelle: www.rezeptefuchs.de