5-Minuten Mikrowellen-Cupcake

Zutaten

Portion  
3 EL 
Mehl
3 EL 
Pflanzendrink
2 EL 
Zucker
1 EL 
Rapsöl
1 EL 
Wasser
1 TL 
Speisestärke
1 Msp 
Backpulver
2 TL 
Kakaopulver (optional)
 
Nuss (optional)
 
Erdnussbutter (optional)
 
Frucht (optional)
Zubereitungszeit:
5 min
Gesamtzeit:
5 min
Mit Erdnussbutter, Tiefkühl-Beeren und Puderzucker
Fotovon Jane Saw

Zubereitung

Hinzu kommt noch je nach Geschmack entweder 2 TL Kakaopulver oder kleingeschnittenes (Dosen- oder Tiefkühl-)Obst, Kaffee-Sirup, Erdnussbutter, Nüsse... was ihr mögt eben.

Alle Zutaten in einer großen Tasse zusammenrühren, bis keine Klümpchen mehr da sind, und dann für ca. 3 (nicht 5! 5 Minuten ist die gesamte Zubereitungszeit) Minuten bei höchster Wattzahl in die Mikrowelle.
Wie hoch das ist variiert bei manchen Mikrowellen, also empfiehlt es sich, beim ersten Mal dabei zu bleiben und zuzusehen, wie der Teig in der Tasse hochgeht. Wenn er das tut, ist der Cupcake fertig.
Am besten schmeckt es noch warm, einfach aus der Tasse löffeln.


Kommentar

Wer mag, kann auch noch Zuckerguss, Krokant, Puderzucker etc. obendrauf geben.
Falls kein Öl da ist, geht auch ein Flöckchen vegane Margarine. Oder nehmt etwas weniger Öl, wenn es fettarmer werden soll.
Das Rezept ist sehr variabel, experimentiert einfach damit herum, was euch am besten schmeckt.
eingetragen von Jane Saw am 16.02.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Jane Saw
Jane Saw
Mitglied seit:
20.12.2009
, geändert am 27.04.2010, 22:21 Uhr am 27.04.2010, 22:20 Uhr

Freut mich total, dass das Rezept so gut bei euch ankommt und ihr es so kreativ abwandelt :D

@fakessa: Das klingt super, das werd ich auch mal testen! Ist ja fast ein Piraten-Cupcake mit dem Rum drin P-) (<-- das soll ein Smiley mit Augenklappe sein *g*)

Kommentar melden
runner81
runner81
Mitglied seit:
31.10.2010
am 19.01.2011, 16:09 Uhr

geiles rezept! Ideal für Naschkatzen wie mich :-)

Kommentar melden
Fräulein.Murmeltier
Fräulein.Murmeltier
Mitglied seit:
21.12.2010
am 22.01.2011, 11:18 Uhr

Ein perfekter, kleiner Frühstücks-Cupcake. <3
Allerdings geht es bei mir nie so schön auf und ist dann eher eine Art platter Mini-Kuchen. -.-"
Ich mach' wohl irgendetwas falsch... >.<
Aber der Geschmack ist trotzdem toll, vor allem mit Apfelstückchen, Nüssen, Haferflocken und Zimt .. da klingt es dann fast schon ein wenig gesund und so. ^^

Kommentar melden
Raupe
Raupe
Mitglied seit:
07.09.2009
am 05.02.2011, 08:49 Uhr

einfach super einfach und super lecker
ich finde es toll das man so kreativ sein kann. ich habe es mit vollkornmehl und tiefkühlhimbeeren probiert.
ist ne gute kombi....
vielen dank für das rezept.

Raupe

Kommentar melden
franzmann
franzmann
Mitglied seit:
07.02.2010
am 14.02.2011, 10:45 Uhr

1a

Ich war zunächst erstmal skeptisch, ob das wirklich funktionieren soll, aber dann beim Probieren....wow, ich war echt überrascht. Hab genau nach Rezept mit 2 EL Kakaopulver gebacken und meine Mikrowelle macht des dann auch in 2 1/2 Minuten ^^
Hat super lecker geschmeckt.
Daumen hoch =)

Kommentar melden
ad
ad
ad