Apfelpfannkuchen

Zutaten

Apfelpfannkuchen
150 g 
Mehl
350 ml 
Soja-Reis-Drink
1/2 
Apfel
1 Pk 
Vanillinzucker
2 EL 
Sonnenblumenöl
1 TL 
Zimt
1 TL 
Puderzucker
1 Msp 
Salz
 
Backpulver

Kategorien

ApfelpfannkuchenAlbum
Fotovon Irina

Zubereitung

Mehl, mit Backpulver vermischt, in eine Schüssel geben. Soja-Reis-Drink unter ständigem Rühren dazuschütten. Salz und Vanillinzucker unterrühren.
Sonnenblumenöl in die Pfanne geben. Wenn es erhitzt ist, etwas Pfannkuchenteig hineingießen. Kleingeschnittene Apfelstückchen auf eine Hälfte legen, Pfannkuchen zuklappen und von beiden Seiten backen, bis er hellbraun ist.
Mit Zimt und Puderzucker servieren.
eingetragen von Irina am 08.01.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

SoMagical
SoMagical
Mitglied seit:
11.11.2010
am 15.12.2010, 12:12 Uhr

zu viel Backpulver :/

Kommentar melden
ItsMeJanet
ItsMeJanet
Mitglied seit:
09.01.2011
am 11.01.2011, 19:31 Uhr

Super :)

Ich liebe diesen Pfannkuchen. Ich mache aber immer nur den Grundteig, weil ich immer zu faul bin äpfel zu schneiden & so *g*
Ich hatte diese Pfannkuchen jetzt 3 Tage in Folge & ICH WÜRDE ES NOCH 3 WOCHEN SO WEITER MACHEN:D Ich mache da immer sehr viel Zimmt&Puderzuckerdrauf. :))

Kommentar melden
tofuQueen
tofuQueen
Mitglied seit:
11.01.2011
am 12.01.2011, 14:22 Uhr

Danke für das Rezept :)

Hab in den Teig gleich die Äpfelstücke untergerührt und auch Rosinen dazu gegeben. War sehr lecker :)

Kommentar melden
sandracb
sandracb
Mitglied seit:
14.01.2011
am 20.02.2011, 13:05 Uhr

Klasse!

Auch wenn ich die Pfannkuchen nicht zusammen klappe, und den Apfel in dünnen Scheiben darauf lege, hält der Teig super zusammen!
Auch geschmacklich super! Ich gebe auf die Apfelscheiben immer ein wenig Zucker, der dann karamellisiert... mmh!
Probiert das Ganze unbedingt auch mal mit Bananenscheiben!! Auch ein Traum.
Danke für das tolle Rezept!

Kommentar melden
machtmehrmusik
machtmehrmusik
Mitglied seit:
20.11.2010
am 09.03.2011, 15:34 Uhr

Das Rezept ist ganz toll! Die Pfannkuchen werden wunderbar dünn, wie Crepes :-)

Kommentar melden
ad
ad
ad