Apfelpfannkuchen

Zutaten

Apfelpfannkuchen
150 g 
Mehl
350 ml 
Soja-Reis-Drink
1/2 
Apfel
1 Pk 
Vanillinzucker
2 EL 
Sonnenblumenöl
1 TL 
Zimt
1 TL 
Puderzucker
1 Msp 
Salz
 
Backpulver

Kategorien

ApfelpfannkuchenAlbum
Fotovon Irina

Zubereitung

Mehl, mit Backpulver vermischt, in eine Schüssel geben. Soja-Reis-Drink unter ständigem Rühren dazuschütten. Salz und Vanillinzucker unterrühren.
Sonnenblumenöl in die Pfanne geben. Wenn es erhitzt ist, etwas Pfannkuchenteig hineingießen. Kleingeschnittene Apfelstückchen auf eine Hälfte legen, Pfannkuchen zuklappen und von beiden Seiten backen, bis er hellbraun ist.
Mit Zimt und Puderzucker servieren.
eingetragen von Irina am 08.01.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Faorun
Faorun
Mitglied seit:
15.01.2012
am 16.01.2012, 00:11 Uhr

Super Lecker :-)

Einfach köstlich!!!
Die Pfannkuchen sind superlecker und schnell gemacht, die wird es jetzt öfters geben.

Kommentar melden
Vegani
Vegani
Mitglied seit:
12.11.2012
am 12.11.2012, 16:57 Uhr

Sehr lecker

 

ich ersetzte allerdings einen Teil (ich messe nie ab... würde schätzen 1/4) der Sojamilch gegen kohlensäurehaltiges Mineralwasser. Das macht den Teig schön fluffig und ist eine sehr günstige Zutat :-).
Auf Backpulver hab ich ausversehen ganz verzichtet... hat aber auch ohne geklappt und sehr lecker geschmeckt :-).
Das nächste Mal probier ichs mal mit Backpulver...

Die Äpfel gab ich kleingeschnitten in der Pfanne auf den Teig.

Kommentar melden
ad
ad
ad