Hokkaido-Gnocchi

Zutaten

Portionen
2 
Knoblauchzehen
1 
Hokkaido-Kürbis
 
Mehl
 
Salz
1 EL 
Kürbiskernöl (optional)
Zubereitungszeit:
30 min
Gesamtzeit:
30 min
Kürbis-Gnocchi mit Tomaten-Paprika-Zucchini-Soße
Fotovon Corvina

Zubereitung

Den Hokkaidokürbis in Stücke schneiden (andere Kürbissorten vorher schälen) und mit den ganzen Knoblauchzehen in eine Auflaufform geben. Das Ganze im Ofen gar werden lassen (ca. 15-20 Minuten). 

Den Kürbis und die Knoblauchzehen etwas abkühlen lassen und mit einem Stabmixer zu Brei verarbeiten. Kürbiskernöl hinzufügen. Mit Salz und bei Bedarf auch mit anderen Gewürzen abschmecken und so viel Mehl unterrühren, dass ein zäher Brei entsteht (ähnlich Nudelteig / Pizzateig). 

Gnocchi formen (Achtung, klebrig! Am Besten Hände mit Mehl einreiben) und ins kochende Wasser geben. 
Wenn die Gnocchi auf der Wasseroberfläche schwimmen sind sie fertig.

Dann können sie gegessen werden, oder nochmal in der Pfanne etwas angebraten werden. 

Kommentar

Dazu passt mediterranes Gemüse oder (Tofu-)Schnitzel etc. 
eingetragen von Tess am 23.11.2013Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 14.12.2013, 21:09 Uhr

Corvina

Ich habe die Gnocchi heute ausprobiert, das erste Mal, dass ich einen Kürbis verkocht habe ;)
Das Rezept ist schon vergleichsweise aufwändig, aber vom Ergebnis war ich angetan. Da ich ziemlich viel Mehl zum Kürbispüree geben musste, war die Gnocchi-Masse eine große Portion, obwohl ich einen guten Teil für eine Kürbissuppe abgezwackt habe. Zum Glück hatte mein Freund ordentlich Hunger, sonst hätten wir das zu zweit nicht aufbekommen ;) Dazu gab es eine einfache Soße aus kleingeschnittener Paprika, Zucchini und Tomaten, was gut gepasst hat.

Kommentar melden
ad
ad
ad