Kokosbatate

Zutaten

Portionen
500 g 
Süßkartoffeln
80 g 
Mehl
50 g 
Kokosraspel
3 EL 
Zucker, braun
 
Öl

Kategorien

Gesamtzeit:
60 min
kein Foto

Zubereitung

Die Süßkartoffeln weich kochen und abkühlen lassen. Schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Das Mehl dazugeben, unterrühren, bis ein homogener Teig entsteht. Den Teig auf einer Fläche auswellen. Mit einem Trinkglas runde Scheiben ausstechen und in die Mitte jeweils einen kleinen Klecks geraspelte Kokosflocken platzieren. Etwas Zucker darüberstreuen. Einmal falten und zu kleinen halbrunden Täschchen zusammenkleben (mit Gabel oder Fingern den Rand leicht zusammendrücken). In heißem Öl frittieren und abtropfen lassen.

Kommentar

Batate ist ein indianisches Wort, denn ursprünglich stammt die Süßkartoffel aus Südamerika und ist reich an Vitamin A, Kalium, Eisen und Biotin. Könnte man auch als Hauptmahlzeit reichen, dann ist es wohl aber zu wenig. Ich achte nicht auf die Zubereitungs- oder Gesamtzeit, das sind ca. Angaben ;)
eingetragen von pinkibell am 25.04.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

ad
ad
ad