Nusskuchen 2.0

Zutaten

Kuchen

Teig

300 g 
Mehl
170 g 
Zucker
90 g 
Haselnüsse, gemahlen
150 ml 
Pflanzenöl
20 ml 
Mineralwasser
3 Portion(en) 
Ei-Ersatz
3/4 Tütchen 
Backpulver

Zuckerguss

optional

3 EL 
Zitronensaft
3 EL 
Puderzucker

Kategorien

Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
65 min
Meine Kamera macht gerne Streifen
Fotovon K40S

Zubereitung

Teig

Den Ei-Ersatz nach Packungsanleitung zubereiten und mit Zucker und Wasser vermischen. Das Backpulver mit dem Mehl mischen und zusammen mit dem Öl dauzugeben. Jetzt die Haselnüsse dazutun.

Jetzt bei 180°C (Umluft) für ca. 40 Minuten lang backen.

Zuckerguss

Alles vermischen und über den abgekühlten Kuchen geben. Wenn der Zuckerguss trocken ist, noch etwas Schokolade drüber tun und fertig.

Kommentar

Ich habe alles in eine Runde Form getan, die so zur Hälfte gefüllt war. Das kann man aber bestimmt auch aufs Blech übertragen. Dann halt mehr nehmen.
eingetragen von K40S am 12.08.2013Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

ad
ad
ad