Pfannkuchen mit Hafermilch

Zutaten

Portionen  
400 g 
Haferdrink
250 g 
Mehl
60 g 
Zucker
1/2 Pk 
Backpulver
2 Tropfen 
Rum-Aroma
Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
20 min
Pfannkuchen
Fotovon EmilyErdbeer

Zubereitung

Alle Zutaten verrühren und in einer Pfanne knusprig gold-braun braten.

Schmeckt am besten mit Zimt und Zucker bestreut.

Kommentar

Die Pfannkuchen werden durch die Hafermilch besonders lecker. Durch das Backpulver werden sie schön fluffig.
eingetragen von EmilyErdbeer am 16.12.2009Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Taila
Taila
Mitglied seit:
07.10.2010
, geändert am 07.10.2010, 19:13 Uhr am 07.10.2010, 19:12 Uhr

Toll geeignet für Tage, wenn man mal keine Zeit zum Einkaufen hat. Alle Zutaten hat man eigentlich immer im Haus und die Pfannkuchen sind auch superschnell gemacht.
Hab sie der omnivoren Familie meines Freundes serviert und sie waren alle begeistert, da man sie sowohl süß als auch herzhaft genießen kann :)
Ich lasse allerdings das Rum-Aroma weg, so werden sie für den "alltäglichen" Gebrauch und für Kinder geeigneter ;)
Dazu lasse ich den Teig immer noch ein paar Minuten zum Ziehen stehen, aber auch ohne das werden die Kuchen einfach köstlich!

Wenn man sie etwas kleiner macht, reicht der Teig auch für weit mehr als 4 Stück; bei mir sind es gestern etwa 9 oder 10 geworden.

Kommentar melden
frieda
frieda
Mitglied seit:
21.11.2009
am 12.12.2010, 10:54 Uhr

Schmecken super! Hab sie mit Sojamilch gemacht und den Zucker mit nem Päckchen Vanille-Zucker gemischt

Kommentar melden
MarsmanRom
MarsmanRom
Mitglied seit:
24.05.2010
am 21.07.2011, 21:33 Uhr

Das Rezept gibt's in fast identischer Form bei chefkoch.de, aber das aendert natuerlich nix daran, dass es sehr gelungen ist. Gut aufeinander abgestimmt. Aeusserst lecker! :)

Kommentar melden
Kirschblüte
Kirschblüte
Mitglied seit:
05.12.2011
am 18.01.2012, 19:02 Uhr

super rezept! ^^
hab's mit sojamilch angerührt, ca. 15 min stehen lassen und dann in ringe geschnittene äpfel durch den teig gezogen und diese in etwas öl von beiden seiten angebraten. zimtzucker darüber und fertig waren beignets, die sogar jeden omni am tisch überzeugten! ^^

Kommentar melden
Nihamana
Nihamana
Mitglied seit:
24.07.2012
, geändert am 24.07.2012, 11:59 Uhr am 24.07.2012, 11:59 Uhr

Lecker!!!

Das Rezept ist einfach und schnell. Dazu schmeckt es auch einfach nur richtig gut. Habe es ohne rum gemacht aber irgendwann probiere ich das mal mit. Kann ich nur empfehlen

Kommentar melden
ad
ad
ad