Pfifferling-Rahmpfanne

Zutaten

Portion
100 g 
Pfifferlinge
50 ml 
Sojasahne
1 
Zwiebel
3 EL 
Sojasoße
1 EL 
Sonnenblumenöl
1 EL 
Salatkräuter, trocken

Kategorien

Pfifferling-Rahmpfanne
Fotovon Irina

Zubereitung

Zwiebel pürieren und mit dem Sonnenblumenöl andünsten. Pfifferlinge waschen und hinzugeben. Sojasahne unterrühren.
Mit den Kräutern und der Sojasoße würzen.
eingetragen von Irina am 08.01.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Ragamuffin
Ragamuffin
Mitglied seit:
23.07.2010
am 23.07.2010, 18:29 Uhr

Optimierungsvorschlag

Sehr leckeres Rezept, allerdings würde ich (um dem Ganzen ein wenig mehr Konsistenz zu verleihen) ein paar Bratstreifen-Stücke Tofu mit hinzugeben. Passt ausgezeichnet und gibt einen Touch von Bœuf Stroganoff.

Des Weiteren habe ich mich bei der Zubereitung gefragt, wie du mit nur 50 ml Sojasahne die Pfanne mit so viel Flüssigkeit voll bekommen hast? Ich würde ein ganzes Päckchen (ca. 235 ml) nehmen und dann das Ganze erst kurz aufkochen, dann vom Herd nehmen - oder etwas länger köcheln, wenn man es nicht ganz so flüssig mag.

Bei den Salatkräutern würde ich etwas konkreter werden. Bei mir haben gut funktioniert: Thymian, Basilikum, Korriander und Kümmel.

Kommentar melden
ad
ad
ad