Preiselbeer-Pfannkuchen

Zutaten

400 g 
Preiselbeeren
250 g 
Dinkelmehl, Type 630
300 ml 
Sojamilch
1 EL 
Öl

Kategorien

Preiselbeerpfannkuchen
Fotovon Corvina

Zubereitung

Das Mehl und die Milch zu einem Teig verrühren. Öl unterrührern. Die Preiselbeeren hinzufügen und unterheben. Darauf achten, dass die Beeren NICHT in Gelee eingelegt sind!
Eine Pfanne erhitzen und ein bisschen Öl hinzufügen.
Jeweils 1 Kelle Teig in die heiße Pfanne und zu Pfannkuchen ausbacken.

Kommentar

Man braucht hier keinen Zucker, da ich finde, die Preiselbeeren sind schon süß genug. Wer es süßer mag, kann natürlich Zucker hinzufügen. Auch bei der Milch kann man mehr dazu machen, wenn der Teig einem zu dick ist.
eingetragen von Knoepfchen am 17.11.2013Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 18.01.2015, 13:08 Uhr

Sieht zwar aus wie eine Crime Scene, schmeckt aber gut! :-D
Ich habe allerdings die Preiselbeeren erst in der Pfanne auf den eingefüllten Teig getropft, ich mag es lieber, wenn es nicht so stark vermischt ist. Danke für das Rezept :)

Kommentar melden
ad
ad
ad