Schnelles Brot (ohne Hefe)

Zutaten

Kastenform
330 g 
Mehl
330 ml 
Sojamilch
1 Pk 
Backpulver
1 TL 
Salz
Zubereitungszeit:
10 min
Gesamtzeit:
35 min
mit SesamAlbum
Fotovon Pepper

Zubereitung

Alle Zutaten zu einem Teig vermengen und für ca 25. min bei 200 Grad in einer Kastenform backen.

Kommentar

Das Brot ist sehr schnell und einfach zubereitet. Durch das Backpulver wird es sehr fluffig und hat eine leicht "kuchenartige" Konsistenz. Meiner Familie schmeckt es sehr gut!
Je nach Geschmack kann man dem Grundteig Zwiebeln, Möhre, Sonnenblumenkerne, ... hinzufügen.
eingetragen von Pepper am 08.01.2011Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

system81
system81
Mitglied seit:
06.06.2011
am 06.06.2011, 19:24 Uhr

Lecker!

Hab es erstmal ausprobiert, schmeckt sehr lecker! Aber bei der Backdauer sollte man vielleicht großzügiger sein, ich hatte es fast 40 Minuten (vorgewärmt) im Backofen. Dennoch supertoll!!!

Kommentar melden
Ratzlpunk
Ratzlpunk
Mitglied seit:
20.08.2011
am 20.08.2011, 13:27 Uhr

Super Lecker

Habs gleich mal gebacken. Ist voll lecker und die 20 Minuten reichen vollkommen. Habs aber auch vorgewärmt. Also voll cool, das war mein erstes vegane Brot und bin beeindruckt. Bin erst seit Dienstag 16.8.2011 Veganer und Dank dem Brot vermisse ich echt garnichts.

Kommentar melden
AnkaMaulwurf
AnkaMaulwurf
Mitglied seit:
09.03.2012
am 09.03.2012, 10:03 Uhr

Vielleicht...

...liegt das auch daran, dass Brot und Brötchen meistens vegan sind ;) Hm, das hier klingt echt gut, werd ich definitiv mal ausprobieren - Vielleicht jetzt gleich zum Frühstück :)

Kommentar melden
Femelle
Femelle
Mitglied seit:
01.11.2008
am 09.03.2012, 10:16 Uhr

Kommt drauf an

wo man kauft... an der Backtheke mit frischen bzw. schon aufgebackenen Brötchen ist es oft schwer, etwas ohne Milchprodukte zu bekommen. Und bei Bio ist oftmals Honig drin, sei es nur im Backferment. Bei verpackten Sachen ist es einfacher, selbstgemacht natürlich ideal :-)

Kommentar melden
AnkaMaulwurf
AnkaMaulwurf
Mitglied seit:
09.03.2012
am 09.03.2012, 14:37 Uhr

Stimmt natürlich... Wobei ich noch nie Probleme hatte, vegane Brote und Brötchen zu finden. Naja wir sind hier auch in der Stadt und nicht auf dem Land, da ist es wohl manchmal schwierig. Hab auf jeden Fall dieses Brot heute morgen gebacken. Wow, das geht echt fix! Hab noch Sonnenblumenkerne reingetan. Mir hats sehr gut geschmeckt, meinem Freund wars zu "kuchenmäßig", er hat es nur mit Marmelade und seiner geliebten Nutella runterbekommen. Ist wohl Geschmackssache. Ich werds mir auf jeden Fall nochmal backen ;)

Kommentar melden
ad
ad
ad