Soja Frikassee

Kategorien

Zubereitungszeit:
75 min
Gesamtzeit:
120 min
Sojafrikassee
Fotovon Corvina

Zubereitung

Soja Brocken

Als erstes die Gemüsebrühe in einem Topf erhitzt und dann die Sojabrocken für ca 10 Minuten hineingeben. Die Brühe braucht dabei nicht zu kochen. Dann die Brühe und die Sojabrocken in ein Sieb abgießen und den Rest der Brühe auffangen. Die Sojabrocken dann "ausquetschen", also am besten mit der Rückseite einer kleinen metallenen Schüssel in ein metallenes Sieb hineindrücken und die austretende Brühe ebenfalls auffangen.

Die Zwiebel(n) und die Koblauchzehe(n) in einer große Pfanne oder einem kleineren Topf mit dem Sonnenblumenöl leicht anbraten. Dann recht viel Sonnenblumenöl und die Sojabrocken hinzugeben. Die Sojabrocken nach Geschmack würzen, z.B. mit Salz, Pfeffer und einer Grill-Gewürz-Mischung (die ist ausschlaggebend im Geschmack) und mit recht viel Öl und hoher Wärme anbraten.

der Rest

Während der Reis schon mal kochen kann, die verbliebene Gemüsebrühe, die neue Gemüsebrühe und das Gemüse (Möhren, Erbsen, Champignons und was ihr so möchtet) in einen größeren Topf geben und garen. Dann Reis, Sojasahne und die Sojabrocken hinzugeben und alles vermengen. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen und ggf. noch ein bisschen auf dem warmen Herd lassen/noch mit Gemüsebrühe auffüllen, wenn die Konsistenz noch nicht wie gewünscht sein sollte.

Guten Appetit! :)
eingetragen von Alex am 26.03.2011Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 16.01.2016, 23:10 Uhr

Sehr leckere Sache!

Kommentar melden
ad
ad
ad