Spaghetti Aglio e Olio

Zutaten

Portionen  
300 g 
Spaghetti
80 ml 
Olivenöl
2 
Knoblauchzehen
2 EL 
Petersilie
 
Pfeffer
 
Salz

Kategorien

Spaghetti Aglio e Olio
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

Bis auf 1 Esslöffel das Öl in einem mittelgroßen Topf erhitzen. Klein gehackten Knoblauch und eine Prise Salz zugeben und unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze goldbraun anrösten, dann den Topf vom Herd nehmen. Der Knoblauch darf nicht anbrennen, da er sonst bitter schmeckt. Unterdessen Salzwasser in einem großen Topf aufkochen. Die Spaghetti darin mit dem restlichen Olivenöl bissfest kochen. Abgießen und wieder in den Topf geben. Öl und Knoblauch zu den Spaghetti geben und vermengen. Mit Pfeffer abschmecken, die gehackte Petersilie zugeben und erneut vermengen.

Kommentar

Es lohnt sich hochwertiges Olivenöl zu verwenden das mit "extra vergine" gekennzeichnet ist.

eingetragen von Fellkartoffel am 16.09.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

pemi79
pemi79
Mitglied seit:
28.01.2012
am 23.03.2012, 16:13 Uhr

Peperoni!!!

Ich bevorzuge die Chilivariante (Spaghetti aglio, olio e peperoncino), hier ohne Pfeffer, aber dafür mit richtig scharfen Chilis. Durch das Öl wird die schärfe etwas erträglicher und der eigentlich Chiligeschmack kommt besser durch.

Kommentar melden
ad
ad
ad