Stracciatella-Eis

Zutaten

Portionen
100 g 
Schokolade, zartbitter
40 g 
Puderzucker
300 ml 
Sojasahne
1 Pk 
Vanillinzucker
1 Msp 
Vanille, echte

Kategorien

Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
50 min
Stracciatella-Eis
Fotovon malte

Zubereitung

Die Sojasahne aufschlagen. Puderzucker, Vanille und Vanillinzucker hinzugeben bis eine cremige Masse entsteht. Die Schokolade in sehr kleine Stückchen schneiden und unterrühren. Die Masse ca. 20-30 Minuten in die Eismaschine geben.

Kommentar

Funktioniert gut mit der Soyatoo-Schlagsahne und Sarotti Zartbitter/Halbbitterschokolade.
Die Sojasahne am besten vorher schon in den Kühlschrank legen, damit sie schön fest ist.
eingetragen von Irina am 10.07.2009Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Ilse.Herz
Ilse.Herz
Mitglied seit:
29.09.2010
am 01.10.2010, 23:56 Uhr

Total simpel und trotzdem lecker!

Ich war wirklich beeindruckt, wie einfach dieses Eis hergestellt werden kann.
Ich würde jedoch die Schokolade auf die Hälfte reduzieren, da es sonst eher ein Schokoladeneis ist und sehr süß. Aber ist ja Geschmackssache.

Kommentar melden
ad
ad
ad