Spagetti "alla puttanesca"

Zutaten

2 Portionen
200 g 
Spagetti
10 
Oliven, schwarz, ohne Stein
8 
Tomaten, getrocknet
5 
Tomaten
1 
Peperoni, scharf
1 
Zwiebel, klein
1 
Knoblauchzehe
2 EL 
Kaper
 
Oregano, getrocknet
 
Olivenöl
Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
20 min
Spagetti alla puttanesca

Zubereitung

Die Spagetti aufsetzen und nach Packungsanleitung al dente kochen.

Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in etwas Olivenöl anbraten, kurz darauf die getrockneten Tomaten im Ganzen hineingeben und ebenfalls kurz mit anbraten. Die Tomaten waschen und in kleine Würfelchen schneiden, in die Pfanne geben und die Hitze runterdrehen. Anschließend ein paar Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis die Tomatenwürfel zerfallen und die Soße homogener wird (die Pfanne bzw. den Topf am besten abdecken). Dabei mit Pfeffer und Oregano würzen. Salz muss man nicht unbedingt hinzugeben, wenn die getrockneten Tomaten schon salzig sind.
Die Oliven halbieren und die Peperoni (am besten rote, die nicht allzu scharf ist - wenn man eine scharfe Sorte nimmt, genügt eine ganz kleine pro Person!) in Ringe schneiden. Die Kerne der Peperoni dabei am besten entfernen.

Halbierte Oliven, Kapern und Peperonischeiben mit in die Pfanne geben und alles noch mal warm werden lassen.

Die Nudeln auf einen Teller geben und mit der Soße übergießen.
eingetragen von Corvina am 22.01.2014
Quelle: www.rezeptefuchs.de