Panna Cotta

Zutaten

Creme

500 g 
Sojasahne
50 g 
Rohrohrzucker
1 
Vanille-Schote
1/2 TL 
Agar-Agar

Soße

optional

125 g 
Feigen
150 ml 
Orangensaft
6 EL 
Balsamico
3 EL 
Agavensirup
2 EL 
Wasser

Kategorien

Panna Cotta
Fotovon Krümel

Zubereitung

Creme

In einem Topf Sahne mit Zucker und ausgekratzter Vanilleschote kurz köcheln lassen.
Agar-Agar, das vorher mit etwas kalter Sahne verrührt wurde, in die Flüssigkeit einrühren und 1 bis 2 min kochen lassen.
Creme in kalt ausgespülte Förmchen füllen, abkühlen lassen und für 3 Std. in den Kühlschrank stellen.

Soße

Feigen in Stücke schneiden und eine halbe Stunde im Orangensaft einweichen. Balsamico mit Agavensirup und  Wasser in einem Topf dicklich einkochen lassen. Feigen mit dem Rest Orangensaft zur Soße geben und erwärmen.

Kommentar

Ich hatte die Sahne von Alpro.
eingetragen von Krümel am 28.03.2011Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

salatblatt
salatblatt
Mitglied seit:
22.06.2014
am 22.06.2014, 19:12 Uhr

Beim Lesen des Rezepts musste ich sofort in die Küche und es ausprobieren. Ich hab auch Alpro Soya Sahne genommen, Rohrohrzucker und statt frischer Vanille Vanillearoma.
Die noch warme Creme schmeckte auch so super lecker, obwohl ich den typischen Sojageschmack eigentlich nicht mag. Jetzt steht die Masse im Kühlschrank und ich warte darauf, dass sie fest wird.

Kommentar melden
ad
ad
ad