Maisbällchen Thai-Art

Zutaten

Stück
140 g 
Mais, in Dosen
75 g 
Maismehl
50 g 
Bohnen, grüne
1 
Knoblauchzehe
1 
Chilischote, rot
8 EL 
Wasser
2 EL 
Koriander, frisch
2 EL 
Ei-Ersatz
10 Blatt 
Limetten
 
Öl

Kategorien

Maisbällchen Thai-Art
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

Den Mais aus der Dose gut abspülen und abtropfen lassen, Chili feinhacken, Knoblauch zerdrücken, Limettenblätter und Koriander fein hacken und mit dem Maismehl und dem Ei-Ersatz in eine Schüssel geben und gründlich vermengen. Bohnen sehr fein schneiden und gut unter die anderen Zutaten mischen. Bei Bedarf ca. 8 EL Wasser untermengen. Aus dem Teig 6 Bällchen formen und mit den Handflächen flach andrücken. Etwas Öl in einem vorgewärmten Wok erhitzen. Teigbällchen unter häufigem Wenden knusprig ausbraten.
eingetragen von Fellkartoffel am 29.04.2011Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

SeriousToni
SeriousToni
Mitglied seit:
08.06.2010
am 22.03.2013, 19:08 Uhr

Sehr lecker

Ich habe das Rezept zwar etwas abgewandelt, aber dennoch war es sehr lecker! Habe einfach eine Dose mexikanisches Gemüse genommen, mit Ei, Mehl und Petersilie inklusive Knoblauch vermengt. Gewürzt und angebraten. Sehr lecker auch mit etwas Ketchup!

Kommentar melden
ad
ad
ad