Saftiger Schokoladenkuchen

Zutaten

300 g 
Mehl
250 g 
Zucker
100 g 
Zartbitterschokolade
350 ml 
Wasser
100 ml 
Öl
1 Pk 
Backpulver
1 Pk 
Vanillezucker
4 EL 
Kakaopulver

Kategorien

SchokokuchenAlbum
Fotovon Wolli(:

Zubereitung

1.  Zucker, Vanillezucker, Mehl, Back- und Kakaopulver in einer Rührschüssel mischen.
2.  Das Öl und das Wasser dazugeben und zu einem Teig rühren.
3.  Die Schokolade hacken und unter den Teig heben.
4.  Eine Kastenform mit Backpapier auslegen (oder mehlen und fetten) und den Teig hineingeben.
5.  Den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 45 - 60 Min backen.

Kommentar

Ich nehme meistens 6 EL Kakao, dann schmeckt er noch besser! ;D
eingetragen von Wolli(: am 07.01.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Tridencime
Tridencime
Mitglied seit:
17.03.2012
am 17.03.2012, 15:50 Uhr

mahlzeit^^
hab etwas wasser weggelassen und stattdessen estwas sojamilch (gesüßt) dazu gegeben war auch echt mega gut!

Kommentar melden
Frau Feldmaus
Frau Feldmaus
Mitglied seit:
22.10.2010
am 29.06.2012, 14:00 Uhr

Ich habe statt Wasser Vanillemilch genommen und mit dem Teig Muffins gemacht (ich habe mir Silikonförmchchen gekauft, 25 Minuten backen) und bin total begeistert. Total lecker. Das nächste mal mache ich statt der Schokoladenstückchen Marzipan rein oder gehackte Mandeln.

Kommentar melden
LiaR
LiaR
Mitglied seit:
30.09.2012
am 30.09.2012, 15:40 Uhr

Ich habe den Kuchen für meine Klasse gebacken ;)
Anfangs waren alle sehr skeptisch wegen eines "Veganerkuchens", aber dann...
ich bekam lauter Anfragen über das Rezept, sogar von dem Jungs :D
Ein paar behaupteten sogar sie hätten nie einen besseren Kuchen gegessen und eine ging zu meinem Ex-Freund und sagte: Heirate die! Dann hast du immer einen leckeren Kuchen Zuhause.

Was soll ich sagen?
Ein einfaches Danke reicht wohl nicht..
ich bin wirklich begeistert!
So schnell,
sooo lecker
das ist unfassbar.

Mein allergrößter Respekt und meinen aufrichtigsten Dank!

Kommentar melden
Nihamana
Nihamana
Mitglied seit:
24.07.2012
am 04.10.2012, 12:27 Uhr

Super:D

Ich habe den Kuchen gestern das erste mal gemacht und bin total begeistert wie lecker der ist. Ich habe den anderen erst später gesagt das er Vegan ist. Die fanden den auch alle super lecker. Ich werde den die Tage nochmal machen der war so schnell weg.

Kommentar melden
VeggieLi
VeggieLi
Mitglied seit:
11.10.2012
am 12.10.2012, 00:22 Uhr

Frage!

Kann man in den Kuchen auch Kirschen oder Bananenstücke tun, oder wird der dann zu matschig??

Kommentar melden
ad
ad
ad