Irina

Geschlecht:
weiblich
Wohnort:
Köln
Land:
Deutschland
Ich lebe vegan.
vegetarisch seit:
1994 (23 Jahre)
vegan seit:
2003 (14 Jahre)
Webseite:
http://www.rezeptefuchs.de/
Alter:
36 Jahre
Mitglied seit:
08.01.2008
Irina
Benutzerprofil melden

Pinnwand

Franziska
Franziska
Mitglied seit:
01.12.2013
am 01.12.2013, 23:28 Uhr

Frage zum Hefeschmelz

Hallo Irina,

als langjährige Vegetarierin, die derzeit versucht, zunehmend auch auf Milchprodukte und Eier zu verzichten, bin ich auf diese hilfreiche Seite gestoßen und interessiere mich sehr für den Hefeschmelz, da ich gern Pizza, Aufläufe und dergleichen mag. Ich bin aber nicht ganz sicher mit der Dosierung und hoffe, dass ich da mal nachfragen darf: Geht es bei den Angaben in EL und TL immer um gestrichene Löffel? (Ich koche bisher selten nach Rezepten und bin sonst eher Angaben in Gramm gewohnt.)

Viele Grüße aus Oldenburg!
Franziska

Kommentar melden
IngoSLS
IngoSLS
Mitglied seit:
25.12.2012
am 25.12.2012, 11:38 Uhr

Danke, danke, danke :-)

Hallo Irina,

vielen Dank für diese tolle Internetseite und das Du diese wohl ins Leben gerufen hast. Schon dafür muss man(n) Dich lieben. :-D
Ich werde sicher jetzt damit anfangen, das eine oder andere was Mitglieder (und vor allem Du) hier eingstellt haben, einmal nachzubacken bzw. zu kochen.
Ich finde die Seite echt jetzt schon super, wobei ich mir vorstellen kann, das sich da noch einiges tun wird.

Grüße nach Berlin,
Ingo

Kommentar melden
Honoya
Honoya
Mitglied seit:
03.12.2011
am 03.12.2011, 18:35 Uhr

Auch dieses Hier fände ich für das Heft sehr ansprechend:
http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Safranreis_mit_Pilzen_und_Lauch_904

Kommentar melden
Honoya
Honoya
Mitglied seit:
03.12.2011
am 03.12.2011, 18:29 Uhr

Anfrage

Hallo Irina,
ich wollte mal anfragen, ob Du dich dazu bereit erklären könntest, dass ich dein Rezept mit den Cannelloni (http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Cannelloni_mit_Sojahackfuellung_9140?action=ctl00_ctl00_Body_MainContent_MainContentZone_28656646513848bb856e9a3e00ef1c43_ItemPanel_EntityRating_Rating__login&key=1398049437) in einem kleinen veganen Rezeptbuch verwenden darf (inklusive den Fotos) für Gemeinnüztige Zwecke. Es wäre nett, wenn Du mir eine Mail schreiben würdest, damit ich dazu mehr erzählen kann. Meine Mailadresse: violac@hotmail.de
Liebe Grüße
Viola (Honoya)

Kommentar melden
wol-f
wol-f
Mitglied seit:
15.05.2010
am 10.02.2011, 13:17 Uhr

lebepur

Hallo Irina, heutee kam das versprochne Päckchen danke ;-))) .. mengenmäßig sogar mehr als angekündigt .. 1 x 400 gr und 1 x 750 gr ...

im Moment komm ich mir allerdings vor wie ein Omni, der zum ersten Mal Tofu pur probiert ...

ich habe 2 knapp gehäufte Löffel in 200 ml geschüttelt und probiert .. ääähm .. nun ja .. wie soll ich sagen?

sag Du mal, wie Dir dieser shake schmeckt, was Du mit dem Pulver sonst so machst ...

lieb Grüße wol-f

Kommentar melden
ad
szmtag