Champignon-Hefe-Aufstrich

Zutaten

1/4 l 
Gemüsebrühe
100 g 
Champignons
80 g 
Mehl
50 g 
Margarine
1 
Zwiebel
1 Würfel 
frische Hefe
 
Majoran
 
Thymian
 
Kräutersalz
Champignon-Aufstrich auf Vollkornbrot

Zubereitung

Zwiebel und Pilze fein hacken, mit etwas Margarine, Salz und den gehackten Kräutern andünsten. Die Hefe hineinkrümeln und kurz mitbraten, bis sie sich auflöst, evtl. jetzt schon etwas Brühe angießen. Das Mehl mit einem Sieb über die ganze Angelegenheit verteilen, gut unterrühren und kurz mitrösten. Jetzt die restliche Brühe angießen und kräftig rühren. Topf von der Platte nehmen und die Margarine unterheben. Nochmal abschmecken, der Aufstrich sollte ruhig gut würzig sein. In einer Tubber hält er sich im Kühlschrank eine gute Woche, aber das erlebt er eher selten!
eingetragen von Rhabarberine am 18.01.2012
Quelle: www.rezeptefuchs.de