Spitzkohlkartoffeltofutopf

Zutaten

4 Portionen
800 g 
Kartoffeln, vorwiegend festkochend
800 g 
Spitzkohl
400 g 
Räuchertofu
250 ml 
Gemüsebrühe
4 
Knoblauch
 
Salz
 
Wasser
 
Sojasauce
 
Bratöl
Zubereitungszeit:
60 min
kein Foto

Zubereitung

Kartoffeln schälen und in Salzwasser rund 30 Minuten kochen, bis sie einer Gabel nur noch geringfügigen Widerstand bieten, dann abgießen. Spitzkohl von den äußeren nicht mehr so hübschen Blättern befreien, halbieren, Strunk herausschneiden, in gut 2x2 cm große Stücke schneiden und rund 10 Minuten in Salzwasser kochen, bis er etwas weich aber noch bissfest ist, dann abgießen. Tofu würfeln, im Bratöl braten bis er rundherum goldbraun ist. Knoblauch in Scheiben schneiden und kurz mitbraten. Mit Sojasauce ablöschen und aus dem Öl nehmen. Die Kartoffeln mit der Gemüsebrühe stampfen, Spitzkohl und Knoblauchtofu unterheben und nach Bedarf nachsalzen. Fertig.
eingetragen von malte am 21.08.2012
Quelle: www.rezeptefuchs.de