Joghurt-Eis, einfach und schnell

Zutaten

Portion
1 Portion(en) 
Sojajoghurt
1 Portion(en) 
Früchte, gefroren
1 Prise(n) 
Zucker
Zubereitungszeit:
5 min
Gesamtzeit:
5 min
Jogurteis
Fotovon Corvina

Zubereitung

Man nimmt die gleiche menge gefrorene Früchte wie Sojajoghurt. Man gibt beides in einen Mixer (Küchenmaschine, die alles gut klein schneidet). Durch das Häckseln entsteht eine schöne, cremige Eismasse.

Je nach bedarf kann man sie mit beliebigen Süßungsmitteln süßen, sei es Zucker, Agavendicksaft oder was auch immer.

Die Eiscreme sollte sofort verzehrt werden, am besten in vorgekühlten Schälchen, da die Creme schnell schmilzt.

Kommentar

Das Rezept ist ziemlich einfach und nicht von mir, ich hab's, glaube ich mal bei chefkoch.de mit Banane gesehen, geht aber auch toll mit anderen Früchten.

Dies ist auch eine praktische Verwertung für Obst, welches man gerade zuviel hat... so lassen sich z.B. Bananen gut einfrieren, indem man sie schält und in Stückchen schneidet. Wenn man Obst selbst einfriert, ist es ratsam, die Obststückchen erstmal flach irgendwo draufzulegen, mit Abstand dazwischen, da man sonst einen Obstklumpen bekommt, der sich nur schlecht verarbeiten lässt.
eingetragen von liume am 17.03.2012Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 22.02.2015, 23:22 Uhr

Einfach, lecker, schnell. Ich habe eine TK-Beerenmischung genommen. Die Konsistenz liegt irgendwo zwischen Fruchtsorbet und Milcheis. Den Jogurt schmeckt man ein bisschen raus. Sehr erfrischend!

Kommentar melden
ad
ad
ad