Süßkartoffeleintopf

Zubereitungszeit:
25 min
Gesamtzeit:
25 min
Süßkartoffeleintopf mit Bohnen und Gemüse

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken, in etwas Öl andünsten und anschließend die Herdplatte zwischenzeitlich ausschalten.

Die Süßkartoffel abwaschen und würfeln (nicht schälen!). Die angedünsteten Zwiebeln mit den Tomaten ablöschen. Das heiße Öl sollte sich davor schon etwas abgekühlt haben, damit es nicht so spritzt.
Die Süßkartoffeln dazu geben, abdecken und ca. 15 Minuten lang bei eher schwacher Hitze köcheln lassen, dabei salzen und pfeffern. Wer mag, kann auch noch getrocknete Kräuter hinzufügen.

In der Zwischenzeit das Gemüse waschen, putzen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden, am Ende noch fünf Minuten mitkochen, bis alles gar ist. Zum Schluss mit frischer Petersilie garnieren.
eingetragen von Corvina am 25.02.2014
Quelle: www.rezeptefuchs.de