Grießbrei

Zutaten

Portion
35 g 
Weichweizengrieß
250 ml 
Sojadrink, Vanille
3 EL 
Zucker
1 TL 
Zimt

Kategorien

GriesbreiAlbum
Fotovon Irina

Zubereitung

Sojadrink mit 2 EL Zucker erhitzen, bis er anfängt zu kochen. Langsam unter Rühren den Weichgries dazugeben. Herd runterdrehen oder ausschalten. Ca. eine Minute weiterrühren. Griesbrei in Schüsselchen füllen und erkalten lassen.
Mit Zimt und Zucker servieren.
eingetragen von Irina am 08.01.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Mariosch
Mariosch
Mitglied seit:
22.02.2010
am 19.08.2010, 20:40 Uhr

Ich hab es statt als Dessert direkt als Hauptgericht genommen und eben warm gegessen. Der beste Grießbrei, den ich je gegessen habe (früher ist mir davon immer schlecht geworden...) Hat mir auch sehr gut mit paar Früchten geschmeckt.

Kommentar melden
acridator
acridator
Mitglied seit:
16.01.2011
am 21.03.2011, 16:05 Uhr

Sehr, sehr lecker! Ich habe mir etwas Sorgen wegen dem Vanillegeschmack gemacht, aber der war kaum rauszuschmecken. Früher ist mir immer bei Milchreis schlecht geworden. ;-)

Kommentar melden
regina_x3
regina_x3
Mitglied seit:
06.09.2011
am 04.08.2013, 10:21 Uhr

Den Grießbrei gab es heute (warm), habe allerdings Soja-Reis-Milch ohne Vanillegeschmack genommen und mit Agavensirup (während dem Kochen) und Zucker gesüßt.

War absolut lecker und wird es die nächsten Tage bestimmt öfter geben! :)

Kommentar melden
ad
ad
ad