Soya-Hafer-Joghurt

Zutaten

g  
500 g 
Soyajoghurt
5 EL 
Haferflocken
2 EL 
Vanillezucker
1 EL 
Erdbeermarmelade (optional)

Kategorien

Zubereitungszeit:
10 min
Gesamtzeit:
10 min
Sojajogurt mit Haferflocken und Vanillezucker
Fotovon Corvina

Zubereitung

Einfach 5 Löffel Haferflocken Blütenzart zum Soyajoghurt (Natur) geben und gut durchrühren. Nach und nach etwas Vanillezucker dazugeben und verrühren. Zum Schluss noch einen guten EL Erdbeermarmelade dazu und fertig ist ein wirklich unglaublich leckeres und nahrhaftes Dessert. Statt Erdbeermarmelade kann man natürlich auch alle anderen Marmeladen probieren. Die Alternative zu den blütenzarten Haferflocken sind natürlich grobe HF. Je nach Geschmack. Für einen knusprigen Joghurt, einfach ca. 3-5 EL Zuckerrübensirup in die Pfanne geben und erhitzen bis dieser verläuft. Anschließend die Haferflocken dazu und leicht anrösten. Das ganze auf mittlerer Stufe. Danach abkühlen lassen und in den Joghurt geben.
eingetragen von dragon098 am 27.07.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 13.01.2015, 14:20 Uhr

Snack

Leckerer Snack für die Mittagspause. Mir war es dank des Vanillezuckers auch ohne Marmelade süß genug ;)

Kommentar melden
ad
ad
ad