würziger halbwarmer Salat

Zutaten

2 Portionen
400 g 
Seitan
100 g 
Austernpilze
50 g 
Feldsalat
6 
Tomaten, getrocknet
2 
Knoblauchzehen
6 Blatt 
Löwenzahn
4 Blatt 
Eichblattsalat
 
Muskatnuss, gemahlen
 
Cayennepfeffer
 
Ingwer
 
Sojasoße
 
Paprikapulver
 
Pfeffer
 
Öl
Zubereitungszeit:
15 min
Gesamtzeit:
15 min
kein Foto

Zubereitung

Salate waschen und den Eichblatt- und Löwenzahnsalat kleinschneiden und zusammen mit dem Feldsalat in eine Schüssel geben. Seitan in etwas Öl, in welchem die getrockneten Tomaten eingelegt waren, anbraten. Nach ein paar Minuten die kleingeschnittenen Austernpilze hinzufügen und weiter anbraten. Knoblauch klein schneiden und mit anbraten.

Nach ca. 7 Minuten die Seitan-Pilz-Mischung mit Sojasauce und ggf. gewürztem Einleg-Wasser (sofern Seitan aus dem Glas genommen wurde) ablöschen und die Gewürze je nach Gusto hinzugeben. So lange weiter braten, bis die Flüssigkeit fast komplett verdampft ist.

Die getrockneten Tomaten vierteln und mit in den Salat geben, die Seitan-Austernpilzmischung unterrühren.

Et voilà: fertig ist der würzig-warme Salat!
eingetragen von Polle* am 29.03.2009
Quelle: www.rezeptefuchs.de