Mousse au Chocolat

Zutaten

Portionen  
350 g 
Seidentofu
175 g 
Schokolade
120 ml 
Sojadrink
1/2 TL 
Vanilleextrakt
 
Spekulatius (optional)
Zubereitungszeit:
10 min
Gesamtzeit:
70 min
Die Mousse von obenAlbum
Fotovon Sarüdiger

Zubereitung

  • Die Schokolade unter ständigem Rühren schmelzen.
  • Die restlichen Zutaten, bis auf den Spekulatius, in einer Küchenmaschine fein pürieren.
  • Die geschmolzene Schokolade nach und nach dazugeben, sodass eine homogene Masse entsteht.
  • Die Mousse auf zwei Dessertschälchen verteilen, evtl. garnieren und mindestens eine Stunde lang kaltstellen.

 

Für eine "weihnachtliche" Variante zuerst jeweils 2-3 EL Mousse in die Schälchen geben, ein paar Spekulatius-Kekse darüberbröseln und dann eine zweite Schicht Mousse darüber geben.

 

Bon appétit! :)

eingetragen von Sarüdiger am 09.10.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

koyotesylvie
koyotesylvie
Mitglied seit:
26.11.2010
am 30.12.2011, 16:58 Uhr

Ich verwende immer ein Paket Taifun Seidentofu (400 g) mit 1 Tafel (100 g) Zartbitterschokolade. Den Sojadrink lasse ich weg. Je nach Geschmack der Schokolade füge ich noch etwas Vanillepulver und/oder Agavendicksaft hinzu oder auch noch 1 EL fettarmes Kakaopulver.
Super lecker, nicht so schweres Mousse au chocolat Rezept!!! Hab damit schon viele Nicht-Veganer beeindruckt :)

Kommentar melden
ad
ad
ad