Ofentomaten

Kategorien

Zubereitungszeit:
5 min
Gesamtzeit:
50 min
Ofentomaten
Fotovon Corvina

Zubereitung

Die Cocktailtomaten abwaschen und halbieren. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und mit einigen Körnchen Salz sowie den getrockneten Kräutern bestreuen. Im Ofen bei ca. 180 °C etwa 30-45 Minuten lang backen.

Kommentar

Wenn man das Innere der Tomaten entfernt und sie evtl. noch etwas länger im Ofen verweilen lässt, werden die Tomaten noch etwas trockener und ergeben einen überaus köstlichen Snack oder eine kleine Vorspeise.
So wie im Rezept beschrieben harmonieren sie aber perfekt mit allen Arten von Ofenkartoffeln, da sie nicht nur energiesparend zusammen zubereitet werden können, sondern auch einen gar köstlichen Saft abgeben, den man mit den Kartoffeln vermischen kann!

Passt prima zu Kräuterkartoffeln, Zitronenkartoffeln und mediterran marinierten Sojamedaillons.

eingetragen von Corvina am 10.09.2014Rezept melden

Nutzerkommentare

ad