Asia-Suppe

Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
25 min
Asiatische Suppe mit Gemüse

Zubereitung

Knoblauch und Ingwer schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden.
Das Zitronengras von den äußersten Schichten befreien, abspülen und quer in ca. 3-4 cm lange Stücke schneiden.
Die Möhren schälen und in dünne Stifte schneiden. Die Chilischote (eine nicht allzu scharfe Sorte wählen!) längs halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden.

Die Brühe erhitzen und Knoblauch, Ingwer, Möhren, Chilischote und das Zitronengras darin ca. 7 min lang köcheln. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden, die Shitakepilze in dicke Streifen schneiden oder halbieren. Die Zuckerschoten schräg halbieren.
Das restliche Gemüse zur Suppe geben und noch einmal ca. 7 Minuten lang mitkochen.

Das Tofu würfeln und in die Suppe geben. Die Limetten auspressen. Wenn die Kochzeit vorbei und das Gemüse gar ist, die Zitronengrasstücke herausfischen. Mit Sojasoße, Limettensaft und ggf. Chiliflocken würzen.
eingetragen von Corvina am 15.08.2014
Quelle: www.rezeptefuchs.de