Obst-Softkuchen

Zutaten

Portionen  
600 g 
Karotten
500 g 
Äpfel
150 g 
Haferflocken
130 g 
Grieß
50 ml 
Limettensaft
2 
Bananen
2 EL 
Öl, geschmacksneutral
Der Kuchen auf dem Blech
Fotovon mausie

Zubereitung

Karotten und Äpfel schälen, bis die oben genannten Mengen vorhanden sind (hier wurden die bereits geschälten abgewogen). Danach die Karotten im Mixer schreddern. In eine Schüssel geben. Die Äpfel und Bananen nun ebenfalls in den Mixer geben und zu Brei mixen. Mit den Karotten vermischen. Limettensaft zugeben. Nun Hafer und Grieß zugeben, am Schluss noch die Hälfte des Öls. Alles gut vermengen. Ein Blech mit dem übrigen Öl fetten. Die Masse darauf ausstreichen, sodass das gesamte Blech gleichmäßig gefüllt ist. Bei 200°C in den kalten Ofen stellen und 30min backen lassen.
Danach wird der Kuchen noch weich sein und sich nicht vom Blech lösen lassen, denn Grieß wird erst fest, wenn er kalt wird! Also das Blech mit dem Kuchen erst erkalten lassen.

Kommentar

Es ergeben sich als Portionen recht kleine Stücke, von denen eine Person durchaus 2 essen kann.
Passt gut zu Limonaden mit Limettensaft oder schwarzem Tee.
eingetragen von mausie am 22.10.2011Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Fellkartoffel
Fellkartoffel
Mitglied seit:
27.08.2008
am 30.10.2011, 16:02 Uhr

Schnell gemacht und obwohl da kein Gramm Zucker drin ist, echt lecker!

Kommentar melden
ad
ad
ad