Plätzchen, helle

Zutaten

300 g 
Mehl
150 g 
Zucker
130 g 
Margarine
70 ml 
Soja-Reis-Drink
1 Msp 
Vanille, echte
Plätzchen, helle
Fotovon Irina

Zubereitung

Margarine mit dem Zucker schaumig rühren. Nach und nach Mehl und Soja-Reis-Drink dazuschütten. Vanille hinzugeben und alles zu einer einheitlichen Masse rühren.
Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen. Ca. 15 Minuten bei 160°C Umluft backen.
eingetragen von Irina am 17.04.2008, bisher 7642 mal aufgerufenRezept melden

Nutzerkommentare

princesscrocodile
princesscrocodile
Mitglied seit:
24.10.2010
am 01.11.2010, 15:02 Uhr

Gelingt sicher, kostet wenig und geht schnell! Bin von dem Rezept sehr angetan, man kann es auch nach Belieben variieren (Rum/Nelken/Zimt/... statt Vanille, Zuckerguss oder Schokolade drauf, usw.)

Kommentar melden
MaMoNo
MaMoNo
Mitglied seit:
09.02.2013
am 01.12.2013, 17:28 Uhr

Öhm, musste echt erst mal andere Menschen fragen - das schaumig Rühren setzt natürlich vorheriges Erwärmen der Margarine voraus. Da ich meist beim Backen nur Margarine in Zimmertemperatur verknete war das erst mal irritierend. Sonst klasse Rezept, danke!

Kommentar melden
ad
szmtag